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10-Tage-Selbst-Pflege-Plan

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Die Bedeutung der Selbst-Pflege wurde schon in so vielen Studien gezeigt, warum sie so wichtig für uns ist. Trotzdem ist es immer noch zuunterst auf unserer To-do-Liste und ist eindeutig nicht so eine hohe Priorität, wie es eigentlich sein sollte.

Selbst-Pflege, wenn es zu etwas wird, das wir tun müssen, verliert es seine Attraktivität obwohl es nichts gibt, dass mehr Spaß macht als Dinge zu tun, die deine Seele nähren. Denke darüber nach, würdest du lieber die Küche reinigen oder Yoga praktizieren? Warum ist die Küche immer sauber?

Selbst-Pflege ist nicht schwer und muss kein grosses Stück deiner Zeit schlucken. Selbst-Pflege bedeutet einfach, genug zu verlangsamen, um in der Lage zu sein, zu hören und zu reagieren, was unser Körper braucht.

TAG 1: MACHE SCHLAF ZU EINER PRIORITÄT.

Die ausreichende Menge an Schlaf zu bekommen ist enorm wichtig für uns. Wenn wir gut ausgeruht sind, sind wir besser ausgestattet, um unsere Emotionen in Schach zu halten, produktiv zu sein und kreative Lösungen zu finden. Leider vermiesen unsere vollen Terminkalender oft eine gute Nachtruhe.

Beginne Heute damit, dir mehr Zeit zu nehmen um eine nächtliche Routine zu entwickeln und mache Schlaf unbedingt zu einer Priorität.

TAG 2: TRINKE MEHR WASSER

Unsere Gesellschaft hat die Gewohnheit, sich zuerst für ein Süssgetränk zu entscheiden, anstatt für Wasser und das ist nicht gut. Süssgetränke, Kaffee und Energy-Drinks können voll von Zucker sein und sind oft dehydrierender als sie hydratisieren.

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Wasser ist ein wesentlicher Bestandteil für unseren Körper um richtig zu funktionieren.

Beginne Heute damit, mehr Wasser zu trinken. Wenn es dir schwer fällt, reines Wasser zu trinken, versuche es mit etwas frischer Zitrone und Minze für ein erfrischendes und gesundes Getränk.

TAG 3: BEWEGE DICH MEHR

Jeder weiss, dass Sport gut für uns ist. Es erhöht deine Stimmung, verringert Stress und gibt dir mehr Energie. Also, wenn wir uns einig sind, sollten wir es mehr ausüben. Aber warum machen wir das nicht? Mangel an Zeit ist in der Regel die Antwort. Nun, die gute Nachricht ist, dass es schon mit 10 Minuten am Tag etwas bewirkt. Sicherlich findest du zehn Minuten, nicht wahr?

Heute gehst du spazieren, findest eine 10-minütige Übung auf YouTube oder machst einige Dehnübungen Zuhause. Für was auch immer du dich entscheidest, entscheide dich für mehr Sport Heute.

TAG 4: VERBRINGE ZEIT MIT EINEM FREUND

Ein solides soziales Netzwerk macht uns glücklicher, und es hilft uns nicht, unseren Bedürfnissen gerecht zu werden. Entscheide dich lieber für ein Treffen mit einem Freund. Freunde halten unsere Hand, wenn wir traurig sind, unterstützen uns, wenn wir Angst haben und bringen uns zum Lachen selbst in dunklen Zeiten. Warte nicht bis zur nächsten Krise, um Zeit mit Leuten zu verbringen, die dir wichtig sind.

Plane Heute ein Datum für einen Kaffee oder ein Mittagessen mit einem engen Freund.

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TAG 5: LESE EIN BUCH

Lesen hält unseren Geist scharf, und ein aktiver Geist rüstet uns besser aus, um Stress und die Herausforderungen des Lebens zu bewältigen. Sei auf einer ständigen Suche, den Geist herauszufordern. Es wird dazu beitragen, mehr positive Gedanken und eine bessere Perspektive auf das Leben zu geben.

Hebe Heute ein Buch auf, das du schon immer lesen wolltest, um eine Seite zu lesen … oder zehn

TAG 6: GENIESSE EIN HOBBY

Sich die Zeit zu nehmen um etwas zu machen, das einem Spass macht ist das ultimative Beispiel der Selbst-Pflege. Jeder fühlt sich gut, wenn er etwas tut, was er liebt. Ein Hobby zu erobern bedeutet nicht, eine Fertigkeit zu beherrschen, es geht darum, den Stress und das Chaos unserer Tage in einer Aktivität, die wir genießen, zu lösen.

Versuche Heute etwas das du schon immer mal tun wolltest- nur für deinen Spass.

TAG 7: MACHE EIN FOTO

Fotografen erfassen Erinnerungen die uns dann an wichtige Momente erinnern. Wenn wir uns die Zeit nehmen, Bilder unseres Tages zu machen, gibt es uns eine Chance, unsere Umgebung zu verlangsamen und zu schätzen.

Mach Heute ein Foto von etwas, das dich zum Lächeln bringt.

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TAG 8: SUCHE GELASSENHEIT

Das Finden von Ruhe lädt unsere natürliche Energie auf, und unsere natürliche Energie ist das, was uns durch unseren Tag treibt. Mitten in der Stille können wir das Chaos loslassen und uns darauf konzentrieren, unseren Körper mit reinigenden Atemzügen zu füllen. Es wird uns mehr zentriert und optimistischer fühlen lassen.

Nimm dir Heute fünf Minuten Zeit und finde etwas Ruhe und lasse deinen Geist wandern, während du dich auf deinen Atem konzentrierst.

TAG 9: VERWÖHN DICH

Uns selbst zu verwöhnen ist nicht egozentrisch, ist es notwendig. Es ist wichtig, dass wir uns die Zeit nehmen, uns daran zu erinnern, dass wir etwas Besonderes sind. Wenn wir uns gut behandeln und wenn wir denken, dass wir es verdient haben, werden mehr Chancen der Fülle erscheinen.

Gönne dir Heute etwas Besonderes.

TAG 10: PRAKTIZIERE DANKBARKEIT

Ein großer Teil der Selbst-Pflege involviert, für all das Gute in unserem Leben dankbar zu sein. Wenn wir uns die Zeit nehmen, Dankbarkeit zu praktizieren, verändern wir unsere Denkweise und unsere Sicht auf die Welt.

Nimm dir Heute die Zeit dankbar zu sein für dein Leben. Schreibe es auf, fotografiere es, verbringe Zeit in der Natur.

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