5 Verhaltensweisen die zeigen, dass du ein höheres Bewusstsein erreichst

5 Verhaltensweisen die zeigen, dass du ein höheres Bewusstsein erreichst

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Eine Sache, die wir zweifelsfrei wissen ist, dass das ganze Leben ein evolutionärer Prozess ist. Alles, vom kleinsten existierenden Teilchen bis zum Universum als Ganzes, befindet sich im Prozess der Evolution. Unveränderlichkeit ist die einzige Wahrheit. Expansion ist der Punkt. Die einzige Frage ist, ob es bewusst oder unbewusst geschieht. Wie bei jeder Verfolgung – ob athletisch, intellektuell oder spirituell – werden bestimmte Zeichen beginnen, nachdem eine bestimmte Menge an Übung eingesetzt wurde, und sie werden, wie sie sollten, in deinem Verhalten herauskommen. Wenn sie es nicht tun, dann hast du noch nicht das volle Verständnis verdichtet – das Konzept ist nicht vollständig auf die Handlungsebene gelangt.

Während es in Wirklichkeit keine wirkliche “höhere” Ebene des Bewusstseins gibt (dies ist eine egoische Idee, die auf einem Vergleich basiert), gibt es zweifellos verschiedene Arten, die Welt zu sehen, die sich natürlich in verschiedenen Arten des Seins in der Welt ergeben – Seinsweisen, die uns zu mehr Entspannung, Harmonie und Ausgeglichenheit öffnen, so wie die Außenwelt in der Art und Weise fortlebt, wie sie immer ist. Es hat eine innere Verschiebung gegeben.

Woher wissen wir, wann wir es bekommen? Hier sind 5 Verhaltensweisen, die zeigen, dass du eine höhere Bewusstseinsebene erreichst.

1. Kein Interesse mehr an Klatsch

Sobald du anfängst aufzuwachen, wird Negativität viel wahrnehmbarer, besonders wenn es in Form von Klatsch kommt. Es hat nicht mehr die Macht, dich so zu verführen, wie es einst tat. Man kann das Selbstsüchtige darin hören – das Urteil und das unbewußte Bedürfnis, sich auf der Seite des Klatschers überlegen zu fühlen, und die Kraft der Schwerkraft, die es hat, andere hineinzuziehen. Der Unterschied zwischen jemandem, der Fakten angibt und jemandem, der Heißluft im Dienste seines Egos bläst, ist ziemlich klar, und due findest dich langsam immer weniger darin.

2. Kein Interesse mehr an destruktiven Gewohnheiten

Der Unterschied zwischen kurzfristiger und langfristiger Befriedigung beginnt sich zu offenbaren. Bestimmte Dinge, die dich im gegenwärtigen Moment “gut” fühlen lassen (wie mit der Gewohnheit zu klatschen), führen auf lange Sicht nicht zu einer glücklicheren Geisteshaltung, und du fängst an, dies zu erkennen. Die Sinnlosigkeit von allem, von Sorgen (im Gegensatz zu konstruktivem Denken) über Überessen bis zum Fernsehen, das sich negativ auf den Geist auswirken, beginnt sich zu klären, und man fängt an, diese Gewohnheiten einfach hinter sich zu lassen.

3. Mehr Arbeit (Spiel), weniger Stress

Du bist einfach effektiver als du einmal warst, weil du präsenter bist. Du ärgerst dich nicht über den Moment oder denkst darüber nach, was du tun solltest, du tust nur das, was getan werden muss und tust es gut. Es gibt ein inneres Gefühl von “Spiel”, das die meisten Dinge begleitet, Stress lindert und mehr Freude für dich selbst und andere um dich herum bringt.

4. Mehr Zusammenarbeit, weniger Wettbewerb

Das Bedürfnis, sich selbst zu “beweisen”, beginnt sich zu verringern. Weil die Tendenz, alles zu vergleichen (Aussehen, Einkommen, Fähigkeitsniveau), abgenommen hat, wird jede Aufgabe klarer, selbst die Aufgabe des Lebens selbst. Da es weniger nötig ist, zu “gewinnen”, beginnt sich stattdessen die Zusammenarbeit abzuzeichnen, und du erkennst, dass du dir selbst hilfst, wenn du anderen hilfst.

5. Wertschätzung

Nach dem letzten Punkt, obwohl du nicht aufhörst, Ziele zu verfolgen, bist du weniger auf das “Glück” fokussiert, das dir durch die Fertigstellung beschert wird, und stattdessen wirst du viele der kleinen Dinge schätzen, die du bisher nur als Sprungbrett genommen hast. Du beginnst viel von dem zu sehen, was mit der Welt in Ordnung ist, zusammen mit dem, was damit nicht stimmt und diese Dankbarkeit gewährt dir die Energie und die Vision, die Arbeit der “Korrektur” sowohl von ihr als auch von dir selbst fortzusetzen.

 

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