Diese Lebensmittel machen deine Kinder intelligenter

Diese Lebensmittel machen deine Kinder intelligenter

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“Du bist, was du isst.” – Victor Lindlahr

Neugebackene Eltern sind immer auf der Suche nach mehr und besseren Wegen, ihr Kind gesund und stark zu halten. Der größte Faktor, mit dem jedes Elternteil konfrontiert ist, ist ESSEN. Was denkst du, sollte dein Kind essen, damit es groß und stark wird? Offensichtlich gibt es sehr viele Forschungen über gesunde Nahrungsmittel und das, was wachsende, winzige Menschen brauchen, um alle benötigten Nährstoffe zu bekommen, um körperlich gesund zu sein. Aber was ist, wenn es um ihre kleinen wachsenden Gehirne geht?

“… Nährstoffe und Nahrung sind eine Quelle für das Gehirn. Was du wählst, um dein Kind zu ernähren, kann den Lernerfolg, das Verständnis und das Gedächtnis des Kindes beeinflussen”, sagt Jill Castle, Ernährungsberaterin und Ernährungsexpertin für Kindererziehung, MS, RDN.

Während es kein magisches Essen geben wird, das dein Kind über Nacht zu einem Genie macht, gibt es sicherlich Nahrungsmittel, die Kinder brauchen, um ihren Gehirnen bei der Entwicklung und Stärkung ihrer kognitiven Fähigkeiten zu helfen.

Uns allen ist bekannt, dass Kinder auch ziemlich wählerische Esser sind. Also willst du sicherstellen, dass die Gehirnnahrung, die du fütterst, etwas ist, das sie auch essen wollen!

1. ÄPFEL

Ja, Äpfel sind sehr gesund, aber nicht jeder weiß, wie gut Äpfel wirklich sind für Körper und Geist. Was ist in Äpfel enthalten, dass es sie so besonders macht? Nun, es stellte sich heraus, dass Äpfel uns vor alltäglichen Chemikalien schützen können, die unsere Gehirnzellen schädigen können.

Sie “enthalten Quercetin, ein Antioxidans, das die geistigen Fähigkeiten beeinträchtigen kann”, sagt Anne Krueger von WebMD. Wenn du dein Kind mit einem Apfel pro Tag fütterst, werden sie in der Lage sein, den Chemikalien zu widerstehen, mit denen sie jeden Tag konfrontiert werden und so ein intelligentes Gehirn behalten.

2. DUNKLE SCHOKOLADE

Obwohl diese Schokolade viel bitterer und weniger kinderfreundlich als Milchschokolade ist, hat dunkle Schokolade ihre Vorteile, wenn dein kleiner Mensch Geschmack daran hat. Dunkle Schokolade ist bereits bekannt dafür, unser Kreislaufsystem zu stärken, das unserem Gehirn den Blutfluss gibt, den es braucht, um gesund und intelligent zu sein.

“Der Verzehr von dunkler Schokolade zeigte eine verbesserte Impulskontrolle und Reaktionszeit. Diese Ergebnisse unterstützen die Nährstofffreisetzung durch den Verzehr von Schokolade, um die kognitive Leistungsfähigkeit zu verbessern”, sagt der außerordentliche Professor für Psychologie, Dr. Bryan Raudenbush, in seiner Forschung.

Wenn du ein Kind hast, das nicht genug dunkle Schokolade bekommen kann, brauchst du dich nicht mehr schuldig zu fühlen, (solange es auch wenig Zucker enthält), weil es hilft, sie schlauer zu machen auf Dauer.

3. BEEREN

Jeder neue Elternteil weiß, wie schwierig es ist, ein Kind dazu zu bringen, etwas zu essen, das sie nicht wollen. Glücklicherweise ist eines der besten Nahrungsmittel, die helfen können, die Gehirnfunktionen Ihres Babys zu verbessern, köstliche und nahrhafte Beeren. “Im Allgemeinen, je intensiver die Farbe, desto mehr Nährstoffe in den Beeren… Die Samen aus Beeren sind auch eine gute Quelle für Omega-3-Fette”, sagt Berater Sarah Krieger, MPH, RD, LD / N.

Sowohl Blaubeeren als auch Himbeeren haben Verbindungen in ihnen, die dem Gedächtnis helfen können, besser zu funktionieren. Ein Kind mit einem starken Gedächtnis wird in der Schule und im Leben zweifellos besser abschneiden. Nicht nur das, sondern Beeren sind auch sehr lecker, so dass auch Kinder sie gerne essen.

4. CAYENNEPEFFER

Es könnte ein wenig schwierig sein, dein Kind dazu bringen, es zu essen, aber wenn dein Kind ein Fan von Chili ist, dann sind Sie auf dem richtigen Weg. Cayennepfeffer ist voll von einer Verbindung, die die Hitze freisetzt und es im  Mund heiß macht. Genau diese Verbindung hat, wie Studien gezeigt haben, auch Endorphine freigesetzt und ermöglicht unserem Körper, sich nach einem stressigen Tag zu entspannen.

In ihrem Buch “Eat Smart, Live Long: There Is No Diet That Can Do What Healthy Eating Can (Esse gesund, lebe lang: Es gibt keine Diät, die tun kann, was gesunde Ernährung kann)” Autor Alicia Merrell Staaten, “Der Wirkstoff namens Capsaicin kommt aus getrockneten heißen roten Paprika, mit überlegenen entzündlichen und antioxidativen Wirkungen … Cayenne Paprika haben sehr hohe Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen für etwas so kleines … “

Stress kann eine große Belastung für Körper und Geist sein und ja, auch Kinder können gestresst sein! Halte den Kopf deiner Kinder gesund mit einer leckeren Portion Chili.

Essen ist eine großartige Möglichkeit, unseren Körper auf körperliche und geistige Weise gesund zu machen. Achte beim Einkauf auf diese Lebensmittel, die nicht nur gut schmecken, sondern auch äusserst gut sind für die Gesundheit. 

 

Quellen:
HTTPS://WWW.BUNDOO.COM/ARTICLES/6-FOODS-TO-MAKE-YOUR-BABY-SMART/
HTTPS://WWW.WEBMD.COM/PARENTING/FEATURES/BRAIN-FOODS-FOR-CHILDREN#1
HTTPS://WWW.WEBMD.COM/ADD-ADHD/CHILDHOOD-ADHD/FEATURES/BRAIN-FOODS-KIDS#1
HTTP://PEDIATRICS.AAPPUBLICATIONS.ORG/CONTENT/EARLY/2017/06/05/PEDS.2016-3459?SSO=1&SSO_REDIRECT_COUNT=1&NFSTATUS=401&NFTOKEN=00000000-0000-0000-0000-000000000000&NFSTATUSDESCRIPTION=ERROR%3A+NO+LOCAL+TOKEN
HTTPS://BOOKS.GOOGLE.CO.IN/BOOKS?ID=9HBSDAAAQBAJ&PG
HTTPS://WWW.WOMENSHEALTHMAG.COM/FOOD/NATURAL-FOOD-FOR-A-GOOD-MOOD/SLIDE/6
HTTP://WWW.WJU.EDU/ABOUT/ADM_NEWS_STORY.ASP?INEWSID=2043

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